Unsere Ausstattung zu Szenen zusammengefasst

Mannschaftszelt 5 x 5 Meter, graugrün

Manschaftszelt in graugrün. 5m x 5m ohne Lichtschleuse. Man kann bis zu 12 Feldbetten darin Aufbauen. 

Mannschaft- Sanitätsszelt 5 x 5 Meter, weiß

Wie das graugrüne Mannschaftszelt, nur in weiß. Dazugehörige Rotkreuzflaggen sind auch vorhanden.

Film- und Fotoausrüstung für Kriegsberichter

Hier sehen sie verschiedene zeitgenössische Fotoapparate die von Soldaten privat genutzt wurden. Auch Kriegsberichter nutzten diese für ihre Bildberichterstattung. Eine originale Filmkamera befindet sich auch in unserem Fundus. Sie kann per Hand geführt, aber auch auf ein Holzstativ montiert werden. Sie kann für Aufnahmen aufgezogen und mit dem typischen „Surren“ abgespielt werden.

Filmrequisiten jetzt anfragen

Feldofen/Zeltofen

Der Feldofen wurde von den Soldaten zum Heizen von Unterständen und Zelten benutzt. Des Weiteren konnte er zum Kochen und zum Warmhalten von Speisen genutzt werden. 5 Essgeschirre fanden daran Platz.

Funk- und Radiotechnik

Funkgeräte und Zubehör.

Unsere Truppenempfänger (Radio) können per Bluetooth Musik und Funkgeräusche abspielen. Ca. 800 zeitgenössische Lieder sind dauerhaft auf einer Festplatte gespeichert. 

Schützengraben

Schützengraben (Beispiel) ausgestattet mit GW34, Munition und Scherenfernrohr

Stromerzeuger/Tigerwürfel

Der sogenannte Tigerwürfel wurde zum Betreiben von Funkgeräten sowie sonstiger Sondergeräte genutzt. Er ist  einsatzbereit und funktionstüchtig.

Truppenzelt/Lazarettzelt

Das Truppenzelt der Wehrmacht ist mit einem Boden und Überzelt ausgestattet. Die original Stangen und Zeltheringe gehören ebenfalls dazu. Das Zelt ist in einem Tadellosen Zustand und ist voll einsatzbereit. Es wurde auch auf den südlichen Kriegsschauplätzen eingesetzt. Es diente sowohl als Mannschaftszelt als auch als Sanitätszelt. Es kann bis zu 12 Feldbetten aufnehmen. 

Schreibstube

Schreibstube bestehend aus Tisch und Stuhl sowie mit allerlei der Zeit typischen Utensilien. Dienstsiegel, Feldtelefon, Urkunden, usw. (das Beispielbild wurde von www.intrenches.com ausgeliehen) 

Filmrequisiten jetzt anfragen

Feldlazarett

Vom Lazarettbett über Krankentragen. Verschiedenste Kisten, Sauerstoffbehandlungsgerät, Verbandkästen mit Inhalt, Schüsseln, Schirurgenbesteck, Arzttaschen usw.

Mannschaftsstube/Spinde

Wir bieten zerlegbare Spinde, Tisch und Bänke, Plakate, und anderes Inventar. 

Beleuchtung für Operationssaal

Eine komplette Beleuchtung eines mobilen Feldlazarett in voller Funktion. Incl. Stromerzeuger in Transportkisten. 

Filmrequisiten jetzt anfragen

Wachhäuschen

Wachhäuschen/Schilderhäuschen. Standen Oft an Kasernen- und Lagertoren.  Den Schlagbaum kann ebenfalls mieten. Gehört zu jedem Feldlager dazu

Krafstoffbehälter 200 Liter

Originale 200 Liter Rollfässer der Wehrmacht. Die Gestelle zum Transport auf Fahrzeuge sind auch dabei. Gehört zu jedem Feldlager/Tanklager in der Etappe dazu. 4 sind vorhanden. Natürlich auch die passende Pumpe.

Essenträger / Wasserträger

Originaler „Wehrmacht Essensträger/ Wasserträger, Wassertank, Dunkelgelb mit Beriemung“, ab 1943

Ideal um die Truppen im Graben oder an „vorderster Front“ zu versorgen. Voll nutzbar.

Küchen- und Sanitätszelt 5 x 5 Meter

Küchen- und Sanitätszelt in weißgrau. 5m x 5m mit Lichtschleuse.

Grammophon mit Schellackplatten

Ein einsatzbereites Grammophon mit ca. 100 Schellackplatten sorgt für die Richtige Stimmung im Kampfstand und für den Rückwärtigen Raum in der Etappe.

Feldküchenutensilien wie Töpfe, Schüsseln...

Wir bieten hier auch authentische Feldküchenutensilien an. Von Töpfen, Schüsseln, Löffeln, über Getränkekisten bis hin zur Brotschneidemaschine und Tischdosenöffner. Hier eine kleine Auswahl der Gerätschaften. Eine vollständige bebilderte Liste können wir als PDF zusenden. Das Küchenpersonal können wir natürlich auch stellen. 

Großes Filmgelände/Drehgelände in Thüringen

Großes Drehgelände mit Wald, Bunker- und Stellungsanlagen. Es stehen mehrerer Betonbunker und Gebäude zur Verfügung. Alle Bunker sind mit elektrischem Licht sowie Lichtstrom/Kraftstrom ausgestattet, teilweise mit authentischen Holzöfen und historischem Inventar. Wasser sowie Löschwasser ist verfügbar. Toiletten/Dixies können selbstverständlich auch gebucht werden. Verschließbare Räume/Bunker für Filmausrüstung und sonstiges Material. Das abseits gelegene ca. 15.000 m² große Grundstück ist teilweise bewaldet und komplett umzäunt. Abseits jeglicher Störgeräusche können hier ungestört Filmaufnahmen getätigt werden. Hier wurden auch schon Sprengungen durchgeführt und Gefechte aufgenommen. Das Grundstück liegt nahe der Thüringischen Stadt Bad Berka und ist ca. 15 Autominuten von der BAB A4 entfernt. Es ist genügend Platz für Fahrzeuge aller Art. Nur 5 Minuten mit dem Auto gibt es die Möglichkeit der Übernachtung in Ferienwohnung oder Zimmer mit Frühstück.

Ein Waffenmeister kommt aus der Nähe, ist mit den Örtlichkeiten vertraut und kann gestellt werden.

Fragen Sie uns, wir geben gerne Auskunft und vermitteln an den Besitzer.

Wir haben noch sehr viele weitere Requisiten und komplette Szenerien aus der Wehrmacht-Zeit und dem 2.Weltkrieg in unserem Bestand. Alle Dinge hier aufzuzählen wäre eine sehr lange Angelegenheit. Unzählige kleine Details sind vorhanden, so dass wir sicher in der Lage sind, originalgetreue Szenen aus der Zeit des 2.Weltkrieges nachzustellen. 

Ob Betten, Lager, Accessoires, Uhren, Kaffeekannen, Lampen, Grammophon, Möbel und vieles vieles mehr sind vorhanden. 

Wir geben gerne Auskunft über unsere Möglichkeiten und bieten gleichzeitig an, in unserem großen Netzwerk an Freunden und Bekannten nach der passenden Szenerie für Ihren Film oder für Ihr Foto zu suchen.

Fragen kostet nichts, wir stehen Ihnen gerne Rede und Antwort!

Filmrequisiten jetzt anfragen

Scroll to Top