Unsere Filmwaffen und Zubehör

Panzerschreck

Die Raketenpanzerbüchse 54 (kurz: RPzB 54), umgangssprachlich Panzerschreck genannt, war eine Panzerabwehrwaffe, die während des Zweiten Weltkriegs auf deutscher Seite zum Einsatz kam. Sie gilt als angepasste Eigenentwicklung der amerikanischen Bazooka, war wie diese eine reaktive Panzerbüchse und auch nachladbar.

Diese Filmwaffe ist ohne Funktion.

Panzerfaust

Die Panzerfaust (auch Panzerabwehrrohr) ist eine deutsche reaktive Panzerbüchse aus dem Zweiten Weltkrieg. Die in großen Stückzahlen produzierte Waffe wurde für die Panzerabwehr konstruiert. Durch ihre große Bekanntheit und die plakative Wirkung der Bezeichnung wurde die Panzerfaust ein Synonym für den gesamten Waffentyp. Die dazugehörige Aufbewahrungskiste für 4 Panzerfäuste haben wir ebenfalls

Diese Filmwaffe ist ohne Funktion.

Fallschirmjäger Abwurfbehälter, fahrbahr

Waffentransportkiste mit Filmwaffen

Filmrequisiten jetzt anfragen

Waffenkisten für den sicheren und rechtlich richtigen Transport zu den Drehorten. Die Kisten dienen natürlich auch als Requisiten. 

Diese Filmwaffen sind ohne Funktion.

Pak 36

Hersteller 
Baujahr 
Motor 
Hubraum 
Leistung (kw / PS) 
Getriebe 
Antrieb 
Leergewicht 
Verwendungszweck 

8 cm Granatwerfer GW34

Hersteller 
Baujahr 
Motor 
Hubraum 
Leistung (kw / PS) 
Getriebe 
Antrieb 
Leergewicht 
Verwendungszweck 

Filmrequisiten jetzt anfragen

Filmwaffen/Handwaffen von Denix

Wir haben einige hochwertige Filmwaffen in unserer Ausstattung. Die meisten dieser Waffen sind aus der Produktion der Fa. Denix. Diese können ohne Waffenmeisterbetreuung eingesetzt werden. Hier eine kleine Auswahl:

  • Karabiner 98k
  • Schmeisser MP40
  • Schmeisser MP41
  • Maschinengewehr MG34
  • Thompson Gun (Tommy Gun)
  • Pistole Luger P08
  • Pistole Walther P38

Diese Filmwaffen sind ohne Funktion.

Filmwaffen/Handwaffen Deko Waffen

Wir haben auch einige deaktivierte original Waffen (Dekowaffen) in unserer Ausstattung. Diese können allerdings nur in Verbindung mit einer Waffenmeisterbetreuung eingesetzt werden. Ein Waffenmeister können wir auch stellen.

Hier eine kleine Auswahl:

  • Karabiner Mosin Nagant (russisch)
  • Karabiner 98k
  • Extra-Seitengewehr f. 98k
  • Seitengewehr f. 98k
  • Heeres-Offizierssäbel

Diese Filmwaffen sind ebenfalls ohne Funktion.

Der Abwurfbehälter der Fallschirmtruppen wurde genutzt um Fallschirmjägern mit sperrigem Material, schweren Waffen oder Nachschub zu versorgen. Diese wurde ebenfalls mit Fallschirmen abgeworfen. Auf dem Boden konnten Steckachsen angebaut werden und mittels einer ausklappbaren Zugdeichsel das Gerät gezogen werden.

Wir haben noch sehr viele weitere Requisiten und komplette Szenerien aus der Wehrmacht-Zeit und dem 2.Weltkrieg in unserem Bestand. Alle Dinge hier aufzuzählen wäre eine sehr lange Angelegenheit. Unzählige kleine Details sind vorhanden, so dass wir sicher in der Lage sind, originalgetreue Szenen aus der Zeit des 2.Weltkrieges nachzustellen. 

Ob Betten, Lager, Accessoires, Uhren, Kaffeekannen, Lampen, Grammophon, Möbel und vieles vieles mehr sind vorhanden. 

Wir geben gerne Auskunft über unsere Möglichkeiten und bieten gleichzeitig an, in unserem großen Netzwerk an Freunden und Bekannten nach der passenden Szenerie für Ihren Film oder für Ihr Foto zu suchen.

Fragen kostet nichts, wir stehen Ihnen gerne Rede und Antwort!

Filmrequisiten jetzt anfragen

Nach oben scrollen